Golden Globes 2020 verliehen

Golden Globes 2020 verliehen

Audio | 06.01.2020 | Dauer: 00:04:10 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

In der Nacht zum 6. Januar sind in Beverly Hills (Los Angeles) die Golden Globes für die besten Filme und Fernsehsendungen des vergangenen Jahres vergeben worden. Der Verband der Auslandspresse in Hollywood adelte den Kriegsfilm "1917" zum besten Drama. "Once Upon a Time in Hollywood" von Quentin Tarantino holte in drei Kategorien den Sieg: beste Filmkomödie, bestes Drehbuch und bester Nebendarsteller (Brad Pitt). Der koreanische Film "Parasite" bekam die Auszeichnung als bester nicht-englischsprachiger Film. Auch der Favorit von Hollywood-Korrespondentin Nicole Markwald ging nicht ganz leer aus: Für die chinesische Tragikomödie "The Farewell" gab's zumindest eine Auszeichnung für Hauptdarstellerin Awkwafina. Im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue berichtet Markwald von Überraschungen, Trostpreisen und der Rolle von Netflix und Co.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.