Feuerkatastrophe: Australien muss auf Regen warten

Feuerkatastrophe: Australien muss auf Regen warten

Audio | 06.01.2020 | Dauer: 00:03:56 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Seit Oktober wüten in Australien gewaltige Buschbrände, mittlerweile offenbar auf einer Fläche, die anderthalb mal so groß ist wie Belgien. Die Behörden haben längst den Notstand ausgerufen. Aber die Feuerwehr und die zur Hilfe gekommenen Militärs scheinen ziemlich machtlos. Das bestätigt auch Korrespondent Holger Senzel im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue: "Es ist ja schon beängstigend, wenn man sich überlegt, dass die Menschheit im 21. Jahrhundert mit all ihrer Technik, mit all ihrem Know-How, ihren Maschinen nichts anderes tun kann als auf Regen zu warten."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.