Saarhundert (09.01.2020)

Saarhundert (09.01.2020)

Video | 09.01.2020 | Dauer: 00:04:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Vor 100 Jahren wurde das Saargebiet als Folge des Versailler Vertrages aus der Taufe gehoben. Neben politischen Neuerungen brachte die Zeit auch Veränderungen auf anderen Gebieten mit sich. Die Elektrizität hielt Einzug und Kraftwerke entstanden – etwa das in Völklingen-Fenne. Als Folge konnten immer mehr Menschen auf elektrisches Licht zurückgreifen. Wer es sich leisten konnte, kaufte sich sogar einen elektrischen Staubsauger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.