Trend zu klimaneutralen Konzerten

Trend zu klimaneutralen Konzerten

Audio | 10.01.2020 | Dauer: 00:04:23 | SR 2 - Thomas Senne

Themen

In der Unterhaltungsbranche hat man sich schon seit längerem darum bemüht, Veranstaltungen wie etwa Popkonzerte möglichst klimaneutral durchzuführen. Doch wie sieht es im Bereich Klassik mit dem Klimaschutz aus? Seit kurzem versuchen auch in Freiburg und Nürnberg agierende Veranstalter klassischer Konzerte, die Agenturen Albert und Hörtnagel, umweltfreundliche Akzente zu setzen, um mit Beethoven und Co. das Klima zu retten. Thomas Senne berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.