Welt-Chefreporter Ansgar Graw zum 40. Geburtstag der Grünen

Welt-Chefreporter Ansgar Graw zum 40. Geburtstag der Grünen

Audio | 10.01.2020 | Dauer: 00:08:28 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Mitte Januar 1980 wurde in der Karlsruher Stadthalle eine neue Partei ins Leben zu gerufen: Die Grünen. Heute sind sie an elf Landesregierungen beteiligt. Ansgar Graw ist Chefreporter bei "Die Welt" und "Welt am Sonntag" und beobachtet die Grünen schon lange. Im Februar erscheint sein Buch "Die Grünen an der Macht - eine kritische Bilanz". SR-Moderator Jochen Erdmenger hat mit ihm über die Partei gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.