Im Kino: "1917"

Im Kino: "1917"

Audio | 16.01.2020 | Dauer: 00:03:18 | SR 2 - Katharina Wilhelm

Themen

Der Weltkriegsfilm “1917" von Sam Mendes hat vor wenigen Tagen bereits die Expertenjury der Golden Globes überzeugt: Das Zwei-Stunden-Werk ohne sichtbaren Schnitt (!) heimste den Preis als bestes Filmdrama des Jahres ein. Auch bei der Verleihung der Academy Awards am 9. Februar geht die Geschichte um zwei britische Soldaten im Wettlauf gegen die Zeit als einer der Favoriten ins Rennen. "Wenn man könnte, man würde für diesen Film aufhören zu blinzeln - aus Angst, dass man etwas verpasst", sagt Hollywood-Korrespondentin Katharina Wilhelm, "es ist schwer, sich dem Sog dieser Bilder, die Mendes kreiert hat, zu entziehen".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.