Man redet miteinander

Man redet miteinander

Audio | 16.01.2020 | Dauer: 00:02:30 | SR 1 - (c) Frank Falkenauer

Themen

Der Fall schlägt hohe Wellen in den Sozialen Medien: Das Prinzessinnenpaar des Kleinblittersdorfer Karnevalvereins 'Die Rebläuse' darf, weil es sich um zwei Frauen handelt, nicht bei der Wahl zum Prinzenpaar des Jahres antreten: Die bestehenden Regeln des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine wollen es so. Doch inzwischen sind sich beide Parteien schon näher gekommen, und eine Änderung der Statuten ist nicht ausgeschlossen - vielleicht sogar noch in diesem Jahr. Unser Reporter Frank Falkenauer weiß mehr.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.