Böhm-Fest im Bürger-Schloss

Böhm-Fest im Bürger-Schloss

Audio | 20.01.2020 | Dauer: 00:04:21 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Vor 30 Jahren noch schwer umstritten, haben die Saarbrückerinnen und Saarbrücker die Neugestaltung des Saarbrücker Barockschlosses durch den Architekten Prof. Gottfried Böhm längst akzeptiert. Anlässlich des nahenden 100. Geburtstags von Böhm am 23. Januar gab's schon am 19. Januar ein kleines Fest zu Ehren des Meisters, bei dem die Bürgerinnen und Bürger mit der Rafinesse seines Glas- und Stahl-Umbaus vertraut gemacht wurden. SR-Reporter Stephan Deppen war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.