Ophüls-Ehrengast Heike Makatsch: ein Porträt

Ophüls-Ehrengast Heike Makatsch: ein Porträt

Audio | 22.01.2020 | Dauer: 00:02:59 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Die Schauspielerin Heike Makatsch kannte das Filmfestival Max Ophüls Preis bisher eigentlich nur vom Hörensagen - und in der Stadt Saarbrücken war sie überhaupt noch nie. Das hat sich zum Festival-Jahrgang 2020 gründlich geändert: Die Charakterdarstellerin ist Ehrengast. Längst hat sie sich auch international einen Namen gemacht. Dabei hatte auch die Makatsch mal ziemlich "klein“ angefangen: 1993 als Moderatorin beim Musiksender VIVA. Ein Porträt von SR-Reporter Jochen Erdmenger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.