Saarländischer Karneval und lesbische Prinzessinnen (23.01.2020)

Saarländischer Karneval und lesbische Prinzessinnen (23.01.2020)

Video | 23.01.2020 | Dauer: 00:05:41 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Bis letzte Woche war es „strikt und klar“: Das saarländische „Prinzenpaar des Jahres“ muss aus Mann und Frau bestehen. Doch die Aufregung, für die der Ausschluss eines lesbischen Prinzenpaares beim Wettbewerb sorgte, war so groß, dass der saarländische Karnevalsverband seinen Widerstand aufgab und noch für dieses Jahr gleichgeschlechtliche Paare zulässt. Kritiker meinen allerdings, dass der Fall nur die Spitze des Eisbergs zeigt. Der Karneval hierzulande sei in der Krise. Immer wieder komme es zu geschmacklosen Auftritten, die nichts mit Weltoffenheit und Toleranz zu tun hätten, also mit dem, was die Faasend eigentlich ausmache.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.