Grenzgänge in Deutschland und Frankreich (23.01.2020)

Grenzgänge in Deutschland und Frankreich (23.01.2020)

Video | 23.01.2020 | Dauer: 00:05:22 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ein bisschen deutsch und gleichzeitig französisch, das ist für sie Heimat: Patrice Amann aus Frankreich und Ulrike Amann aus Deutschland. Die beiden wohnen in Obergailbach. Früher trennte ein Schlagbaum den Ort vom saarländischen Niedergailbach. Der ist heute weg. Wir haben uns umgeschaut, was das für die beiden Dörfer und für das Heimatgefühl dort bedeutet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.