Architektonisch besonders: 50 Jahre Uni-Mensa Saarbrücken

Architektonisch besonders: 50 Jahre Uni-Mensa Saarbrücken

Audio | 24.01.2020 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Markus Person

Themen

In diesem Jahr feiert das Mensa-Gebäude an der Saarbrücker Saar-Uni seinen 50. Geburtstag. Im Oktober 1970 wurde der Bau nach den Plänen des Architekten Walter Schrempf fertiggestellt. Vieles hatte er gemeinsam mit dem Bildhauer Otto Herbert Hajek gestaltet. Zum Jubiläum will das Studenwerk mit zahlreichen Aktionen das Gebäude und die Kunst im Innern ins Bewusstsein all der Menschen rücken, die die Mensa sonst nur zur Mittagspause aufsuchen. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.