Wasserstoff im Saarland: Warum passt das so gut zusammen?

Wasserstoff im Saarland: Warum passt das so gut zusammen?

Audio | 24.01.2020 | Dauer: 00:04:52 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Wie können wir mehr für die Umwelt tun und trotzdem Autos und Stahl produzieren? Wasserstoff könnte die Lösung sein. Wenn er mit grünem Strom erzeugt wird. Wer das schafft, ist technologisch vorne. Deshalb wollen immer mehr Bundesländer Modellregionen für Wasserstoff auswählen. Auch das Saarland. Darüber hat Karin Mayer mit Armin Gehl vom Automotivcluster Autoregion gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.