Ausstellung im Heimatmuseum Wemmetsweiler: "Juden in Illingen"

Ausstellung im Heimatmuseum Wemmetsweiler: "Juden in Illingen"

Audio | 27.01.2020 | Dauer: 00:03:52 | SR 2 - Christian Ignatzi

Themen

Die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz jährt sich gerade zum fünfundsiebzigsten Mal. Auch kleine Orte hier im Saarland haben sich mit dem jüdischen Leben zur Zeit des Nationalsozialismus auseinandergesetzt. In Wemmetsweiler zum Beispiel gibt es ein Heimatmuseum, das noch bis April eine Ausstellung über Jüdinnen und Juden in Illingen zeigt. Chris Ignatzi hat sie besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.