Schüler-Radio-Projekt 'Kino im Kopf' an der Grundschule Brotdorf

Schüler-Radio-Projekt 'Kino im Kopf' an der Grundschule Brotdorf

Audio | 31.01.2020 | Dauer: 00:01:43 | SR 1 - Jessica Ziegler

Themen

Hinhören und richtig Zuhören - das wollen Kinder nicht immer. Oft ist das aber auch schwer für sie, weil von allen Seiten so viele Reize auf sie einprasseln. Unsere Reporterin Jessica Ziegler hat gerade ein Radioprojekt mit den Brotdorfer Grundschülern der Klasse 3.2 laufen und trainiert genau das mit ihnen. Denn: Richtig Zuhören und Hinhören ist sehr wichtig beim Radio machen. Uns hat sie berichtet, wie ihr Radioprojekt läuft.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.