Klima: "Ganz, ganz dringender Handlungsbedarf" in den Kommunen

Klima: "Ganz, ganz dringender Handlungsbedarf" in den Kommunen

Audio | 04.02.2020 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Der Trierer Umweltwirtschaftsexperte Prof. Peter Heck sieht "wirklich ganz, ganz dringenden Handlungsbedarf" für die Städte und Gemeinden, was den Kampf gegen den Klimawandel angeht. Im SR-Interview empfahl er, wenigstens "das zu tun, was einfach, simpel und auch kostensparend" sei. Geld sei in den deutschen Städten ohnehin genug vorhanden. SR- Moderator Jochen Marmit wollte mehr über seinen Standpunkt wissen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.