"Eine wirkliche Sensation, ein historischer Moment"

"Eine wirkliche Sensation, ein historischer Moment"

Audio | 10.02.2020 | Dauer: 00:05:29 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Alexander Soyez

Themen

Für SR-Filmkritiker Alexander Soyez hat die Oscar-Jury mit ihrer Wahl von "Parasite" als bestem Film des Jahres eine zwar überraschende, aber absolut korrekte Wahl getroffen. Dass erstmals ein nicht-englischsprachiger Film die drei wichtigsten Preise geholt habe, sei "eine wirkliche Sensation, ein historischer Moment". Die Sozialsatire des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho sei "ein unglaubliches Meisterwerk" und für ihn "der Film des letzten Jahrzehnts". SR-Moderator Jochen Erdmenger wollte mehr über die Preisträger und die Oscar-Gala 2020 erfahren. Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.