Service-Quiz Auflösung (11.02.2020)

Service-Quiz Auflösung (11.02.2020)

Video | 11.02.2020 | Dauer: 00:01:21 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Können nur Parlamentarier eine kleine Anfrage im Bundestag einreichen? Jacques meint nein. Auch der ‚kleine Bürger‘ könne das. Sein Freund Willi behauptet, sowohl große als auch kleine Anfragen dürften nur Parlamentarier einreichen. Wer hat Recht? Antwort: Willi hat diesmal Recht. Alle Anfragen werden nur von Abgeordneten oder einer Bundestagsfraktion eingereicht. Eine ‚Kleine Anfrage‘ wird dabei nur schriftlich beantwortet. Bei einer ‚Großen Anfrage‘ folgt auch noch eine Debatte im Plenum.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.