Bundesrat muss über Tempo 130 abstimmen

Bundesrat muss über Tempo 130 abstimmen

Audio | 14.02.2020 | Dauer: 00:02:43 | SR 2 - Jochen Erdmenger, Katrin Aue

Themen

Immer wieder bringen Umweltverbände, die Grünen oder auch die Gewerkschaft der Polizei ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen ins Spiel. Am 14. Februar steht die Forderung nach maximal 130 Stundenkilometer Geschwindigkeit wieder auf der Tagesordnung des Bundesrats. Doch die Chancen, dass es auch morgen noch "freie Fahrt für frei Bürger" gibt, stehen nicht schlecht, wie SR-Reporterin Katrin Aue Am Morgen vor der Abstimmung berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.