Serie Kino (2) - die Lichtspiele Schmelz (19.02.2020)

Serie Kino (2) - die Lichtspiele Schmelz (19.02.2020)

Video | 19.02.2020 | Dauer: 00:05:13 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Über 100 Jahre ist das Kino alt und bis heute ein wichtiger Kulturort in Schmelz. Dass die "Schmelzer Lichtspiele" noch über eine Balkonloge verfügen ist nicht die einzige Besonderheit des Kinos. Ein Porträt zwischen Nostalgie und Zeitgeschichte. In den goldenen Kinozeiten gaben sich Stars wie Hans Albers oder Zarah Leander hier die Klinke in die Hand. Als das Saarland nach dem Zweiten Weltkrieg teilautonom war, wurden Kinopremieren gefeiert wie in der Bundesrepublik.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.