Die CDU muss wieder koalitionsfähig werden

Die CDU muss wieder koalitionsfähig werden

Audio | 19.02.2020 | Dauer: 00:04:14 | SR 1 - (c) Peter Liebertz, Albrecht von Lucke

Themen

Angela Merkel will nach der nächsten Bundestagswahl nicht mehr Kanzlerin sein, und Annegret Kramp-Karrenbauer will den Parteivorsitz abgeben - das macht die CDU schon jetzt quasi führungs- und richtungslos. Wenn die Partei nicht noch mehr Wähler verlieren will, muss sie so schnell wie möglich die Führungsfrage klären, sagt Albrecht von Lucke, Politologe und Redakteur der 'Blätter für deutsche und internationale Politik', und den Beschluss revidieren, nicht mit der Linkspartei zusammenzuarbeiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.