Leiter des Landespolizeipräsidiums: "Wir können den erforderlichen Schutz sicher stellen"

Leiter des Landespolizeipräsidiums: "Wir können den erforderlichen Schutz sicher stellen"

Audio | 21.02.2020 | Dauer: 00:04:57 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Nach dem rassistischen Anschlag in Hanau hat Bundesinnenminister Seehofer Sofortmaßnahmen angekündigt. Unter anderem soll die Polizeipräsenz vor Moscheen und bei Großveranstaltungen erhöht werden. Auch im Saarland gebe es eine hohe abstrakte Gefährdungssituation, aber akutell keine konkreten Hinweise, sagt Peter Fuchs, Leiter des Landespolizeipräsidiums, im SR-Interview. Bei den Fastnachtsveranstaltungen werde man - wie auch schon in den Vorjahren - natürlich vor Ort präsent sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.