Gelassen in die Fastenzeit - und gestärkt wieder heraus!

Gelassen in die Fastenzeit - und gestärkt wieder heraus!

Audio | 26.02.2020 | Dauer: 00:05:28 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Thomas Bimesdörfer

Themen

Der Aschermittwoch ist da - und mit ihm der Beginn der Fastenzeit. Nach dem Genussrausch der "tollen Tage" sollen Körper und Geist bis zum Osterfest wieder in Gleichklang und Ruhe kommen. Und das ist durchaus sinnvoll, meint auch Thomas Bimesdörfer. Der SR-Kulturredakteur hat es sich schon seit Jahren zur Gewohnheit gemacht, regelmäßig zwei Mal pro Jahr auf Kohlenhydrate zu verzichten. "Es ist nicht immer so einfach, und manchmal ist das Fleisch auch schwach", räumte er im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger ein, "aber ich bemühe mich". Ein Interview zu seinen Erfolgsrezepten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.