29. Februar - nur alle vier Jahre Geburtstag?

29. Februar - nur alle vier Jahre Geburtstag?

Video | 28.02.2020 | Dauer: 00:02:44 | SR.de - Felix Schneider

Themen

Julius aus Weiskirchen feiert dieses Mal erst zum dritten Mal an seinem tatsächlichen Geburtstag – denn geboren wurde er am 29. Februar 2008. Dass er in den anderen Jahren erst am 1. März feiert, stört ihn aber überhaupt nicht, denn „das hat auch nicht jeder. Deswegen habe ich mich darüber gefreut.“ Auch Maria Wollscheidt aus Weiskirchen ist an einem 29. Februar geboren. Dadurch hat sie über die Jahre immer wieder lustige und wunderliche Momente erlebt. SR.de-Reporter Felix Schneider hat die beiden besucht und mit ihnen über ihr außergewöhliches Geburtsdatum gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.