"Der Wald braucht den Regen für den Start im Frühjahr"

"Der Wald braucht den Regen für den Start im Frühjahr"

Audio | 06.03.2020 | Dauer: 00:03:31 | SR 3 - Interview: Karin Mayer / Joachim Stelzer

Themen

Dieser Winter brachte viel Regen. Die Wasserspeicher füllen sich. Stellenweise herrscht Hochwassergefahr bei Flüssen und Bächen im Saarland. Die relativ hohe Niederschalgsmenge könnte jedoch für die saarländischen Wälder nach langen Trockenperioden der vergangenen Sommer ein Segen sein. Dazu im SR-Interview Joachim Stelzer vom Saarforst.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.