Mon Coeur Africa – Ein Band für Bildung (13.03.2020)

Mon Coeur Africa – Ein Band für Bildung (13.03.2020)

Video | 13.03.2020 | Dauer: 00:05:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Alles begann 2006 mit einem Armband. Damals reisten Marie und Florian Jung durch Südafrika und lernten dort während ihres Aufenthalts in Kapstadt eine Flüchtlingsfamilie kennen, die verzweifelt nach Arbeit suchte, um zu überleben. Das junge Paar beschloss, etwas zu unternehmen und so entstand Schritt für Schritt die Idee, ein Produkt zu finden, das sie selbst herstellen könnten. Inzwischen ist aus der Idee der Verein „Ein Band für Bildung e.V.“ entstanden, der durch Bildung und faire Arbeitsplätze die Voraussetzungen für Menschen schafft, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Saar nur!  hat die Projekte von Mon Coeur in den Town Shops von Südafrika besucht und stellt die beiden engagierten Saarländer vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.