Ab Mittwoch 12 Uhr eine einzige Anlaufstelle für Abstriche

Ab Mittwoch 12 Uhr eine einzige Anlaufstelle für Abstriche

Audio | 17.03.2020 | Dauer: 00:02:29 | SR 1 - Peter Sauer, Steffanie Balle

Themen

Als Konsequenz aus dem Run am Dienstag auf die drei Teststationen soll es ab Mittwochmittag nur noch eine einzige, gut erreichbare Anlaufstelle dafür geben; dort sollen dann aber sechs Ärzte gleichzeitig im Einsatz sein. Wo genau diese Teststation eingerichtet wird, soll am Mittwochmorgen bekanntgegeben werden. Auf jeden Fall gilt: Nur wer Symptome hat und eine Überweisung vom Arzt kann sich dorthin wenden! Ein Abstrich ist auch nur dann sinnvoll, wenn es zudem einen Kontakt zu einem bestätigt an Corona-Erkrankten oder während der letzten zwei Wochen einen Aufenthalt in einem Risikogebiet gab.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.