Der Fluch der guten Tat (19.03.2020)

Der Fluch der guten Tat (19.03.2020)

Video | 19.03.2020 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit letztem Jahr ist die Entsorgung des Grünschnitts Aufgabe der Kommunen. Damit die Bürger nicht zu sehr belastet werden, führte Blieskastel eine „Flatrate“ ein: Für eine Pauschalsumme darf jeder so viel Grünschnitt abgeben wie er will. Das Problem: Weil Geiz offenbar auch in Blieskastel geil ist, brachten einige Flatrate-Inhaber weit über 20 Kubikmeter Grünschnitt vorbei; doppelt so viel, wie gedacht und wohl nicht alles auf dem eigenen Boden gewachsen. Die Kosten für die Gemeinde explodierten. Jetzt sucht Blieskastel nach einem Ausweg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.