Portrait des Schauspielers Steve McQueen zum 90. Geburtstag

Portrait des Schauspielers Steve McQueen zum 90. Geburtstag

Audio | 22.03.2020 | Dauer: 00:04:22 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

"Die glorreichen Sieben", "Kanonenboot am Yangtse-Kiang", "Thomas Crown ist nicht zu fassen" und "Papillon" sind nur vier der Welterfolge, die der amerikanische Schauspieler und Superstar Steve McQueen in den Sechziger- und Siebzigerjahren mit einer unnachahmlichen Leinwandpräsenz veredelte. Am 24. März wäre er 90 Jahre alt geworden. Sky Nonhoff über einen Hollywood-Mythos, der zum Inbegriff männlicher Coolness wurde – und mehr als nur ein Geheimnis hatte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.