Pandemie-Filme: ein kinohistorischer Ausflug

Pandemie-Filme: ein kinohistorischer Ausflug

Audio | 24.03.2020 | Dauer: 00:03:18 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Nicht nur Mediziner beschäftigen sich beruflich mit Viren - auch für manche Drehbuchautoren und Filmemacher wie Steven Soderbergh, Peter Fleischmann, Wolfgang Petersen oder Danny Boyle war die Beschäftigung mit Pandemien immer mal wieder ein "guter" Stoff - meistens für mehr oder weniger realistische Horror-Stories. Kino-Experte Siegfried Tesche hat sich in der Filmgeschichte umgeblickt und ist auf einige interessante Beispiele gestoßen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.