Auf der Suche nach dem Anti-Corona-Königsweg

Auf der Suche nach dem Anti-Corona-Königsweg

Audio | 31.03.2020 | Dauer: 00:04:03 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

"Ich habe weniger Angst vor dem Virus als vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen!" Diesen Satz hört man seit Wochen immer wieder. Denn nicht nur biologische, sondern auch wirtschaftliche Existenzen stehen auf dem Spiel. Der Schaden ist schon jetzt kaum noch bezifferbar. Die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität werden angesichts der Corona-Statistiken von der Politik stark gedämpft. Doch wo liegt der Königsweg? SR-Reporter Jochen Erdmenger fasst einige der zentralen Gesichtspunkte der Debatte zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.