Zum Kinderbuchtag: Ruhig mal wieder vorlesen!

Zum Kinderbuchtag: Ruhig mal wieder vorlesen!

Audio | 02.04.2020 | Dauer: 00:05:51 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Schon seit 1967 wird der 2. April, der Geburtstag des Dichters und Schriftstellers Hans Christian Andersen, als Internationaler Kinderbuchtag gefeiert. SR-Moderator Jochen Erdmenger hat mit Ralf Schweikart, dem, Vorstandsvorsitzenden des Arbeitskreises für Jugendliteratur, darüber gesprochen, wie und mit welchen Geschichten man bei seinen Kindern die Liebe zum analogen Buch in einer Ära des digitalen Über-Angebots wecken und erhalten kann. Seine Empfehlungen: Ruhig mal wieder vorlesen - und den Kindern freien Zugang zum Bücherregal gewähren! Einen aktuellen Buchtipp für zehn- bis zwölfjährige "Leseratten" hat Schweikart auch noch parat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.