Kommentar: "Diese Macht der Landesregierung, sie ist geliehen"

Kommentar: "Diese Macht der Landesregierung, sie ist geliehen"

Audio | 02.04.2020 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - (c) SR

Themen

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus müssen die Bürger und Bürgerinnen starke Einschränkungen hinnehmen – Eingriffe in ihre Grundrechte zum Schutz der Gesellschaft. Die Maßnahmen der Regierung sind notwendig, aber sie müssen verhältnismäßig und zeitlich befristet sein, um mit unserer rechtsstaatlichen Demokratie vereinbar zu sein – meint Janek Böffel in seinem Kommentar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.