Literaturtipp: "Der Zirkel der Literaturliebhaber" von Amir Hassan Cheheltan

Literaturtipp: "Der Zirkel der Literaturliebhaber" von Amir Hassan Cheheltan

Audio | 06.04.2020 | Dauer: 00:04:12 | SR 2 - Holger Heimann

Themen

Amir Hassan Cheheltan, 1956 in Teheran geboren, zählt zu den bekanntesten iranischen Schriftstellern und er ist ein entschiedener Kritiker der iranischen Politik. Über die Zustände in seinem Land schreibt er regelmäßig in großen deutschen Zeitungen. Wegen der Bedrohung durch das iranische Regime lebte er längere Zeit im Exil. Cheheltan hat eine Reihe von Romanen und Erzählbänden veröffentlicht, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. In seiner Heimat sind seine Bücher teilweise verboten. In seinem neuen Roman "Der Zirkel der Literaturliebhaber" blickt er zurück auf die eigene Jugend. Holger Heimann hat das Buch gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.