Kommunen fordern finanzielle Unterstützung von Bund und Land

Kommunen fordern finanzielle Unterstützung von Bund und Land

Audio | 09.04.2020 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - Carolin Dylla

Themen

Die Coronakrise trifft die saarländischen Kommunen hart. Der Saarländische Städte- und Gemeindetag (SSGT) befürchtet Einnahme-Einbußen von rund 200 Millionen Euro und dadurch die Notwendigkeit, neue Kassenkredite aufzunehmen – was ja mit dem Saarland-Pakt eigentlich vom Tisch sein sollte. Der SSGT hat deshalb heute einen Forderungskatalog vorgestellt, wie Bund und Land den Kommunen finanziell unter die Arme greifen sollen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.