Grundschule Gutberg: Bilanz des ersten Schultags

Grundschule Gutberg: Bilanz des ersten Schultags

Audio | 04.05.2020 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Heute hat für rund 26.000 Schüler im Saarland wieder die Schule begonnen – für alle, die in diesem Jahr Abschlussprüfungen haben oder von der Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln. Um das Risiko, dass die Schüler sich mit Covid-19 anstecken, zu minimieren, gibt es einen Hygienplan: Die Klassen müssen aufgesplittet werden, die Schülerinnen und Schüler müssen auf Fluren und Schulhof Masken tragen und es muss für genug Abstand gesorgt werden. Daran gab es in den vergangenen Tagen immer wieder Kritik. Wie die Umsetzung der Hygienemaßnahmen am ersten Schultag funktioniert hat, hat sich SR-Reporterin Simin Sadeghi in der Grundschule Gutberg in Saarwellingen angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.