Probleme mit dem digitalen Lernen

Probleme mit dem digitalen Lernen

Audio | 11.05.2020 | Dauer: 00:02:33 | SR 1 - Daniel Simarro, Lennart-Elias Seimetz, Frank Falkenauer

Themen

In der zweiten Phase hat der Präsenzunterricht nun auch wieder für Schüler der Klassenstufe 11 an den Gymnasien und der Klassenstufe 12 an den Gemeinschaftsschulen begonnen. Probleme gibt es nicht nur beim Einhalten der Hygienevorschriften sondern auch beim digitalen Lernen. Auf der offizellen E-Learning-Plattform des Online-Schule-Saarland sind die Lehrer gebeten worden, Videokonferenzen nur mit Abschlussklassen durchzuführen. Schüler, die derzeit noch zu Hause bleiben müssen, gehe damit leer aus. Dazu Landeschülersprecher Lennart-Elias Seimetz und SR1-Reporter Frank Falkenauer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.