Besuchshunde zu Gast im Seniorenheim Caritas St. Barbara in St. Ingbert

Besuchshunde zu Gast im Seniorenheim Caritas St. Barbara in St. Ingbert

Audio | 20.05.2020 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Marie Kribelbauer

Themen

Die Hunde des Malteser Hundebesuchsdienstes St. Ingbert sind dafür ausgebildet, Senioren in Heimen zu besuchen und ihnen Freude zu bereiten. Doch durch die Corona-Pandemie ist nicht nur der menschliche sondern auch der tierische Kontakt schon seit Wochen stark eingeschränkt. Jetzt haben sich die Malteser St. Ingbert was überlegt, um den Heimbewohnern trotzdem ein Lächeln zu entlocken.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.