Pro Ehrenamt: "Wir brauchen einen Rettungsschirm für alle Vereine"

Pro Ehrenamt: "Wir brauchen einen Rettungsschirm für alle Vereine"

Audio | 22.05.2020 | Dauer: 00:03:42 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner

Themen

So langsam kehrt wieder etwas mehr Normalität in unser Leben zurück. Während Geschäfte, Restaurants und Museen wieder geöffnet haben, bleiben größere Veranstaltungen und Feste mindestens bis Ende August noch tabu. Für viele Vereine seien Veranstaltungen und Feste die Haupteinnahmequelle, sagt Hans-Joachim Müller, der Präsident ProEhrenamt, im SR-Interview. Hinzu komme, dass auch die Unterstützung durch Unternehmen wegen der Folgen der Coronakrise wegfalle. Er fordert deshalb für alle Vereine im Saarland einen finanziellen Rettungsschirm, so, wie es ihn für die Sportvereine geben soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.