Jungbauer – Stall ist schöner als Instagram

Jungbauer – Stall ist schöner als Instagram

Video | 28.05.2020 | Dauer: 00:04:42 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Immer online sein und Selbstdarstellung auf Social Media – es ist das, was die Generation der Millennials, also der um die Jahrtausendwende Geborenen, ausmacht. In einer Mini-Serie zeigen wir deshalb, was das mit jungen Saarländern macht und wie sie in der analogen Welt ticken. Im dritten Teil begleiten wir den 20-jährigen Jungbauern Simon Brück aus Obersalbach bei Heusweiler. Ihm geht das Herz auf, wenn er bei seinen Kühen ist, viel mehr als bei tollen Instagram-Fotos. Obwohl sein Hof dafür jede Menge Motive hergeben würde. Um herauszufinden, warum Simon Brück trotzdem gerne frühmorgens Milch zapft, war Barbara Spitzer mit ihm zusammen in aller Herrgottsfrüh am Start, das Smartphone im Anschlag.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.