Saarländisches Engagement für Kamerun

Saarländisches Engagement für Kamerun

Audio | 29.05.2020 | Dauer: 00:03:29 | SR 2 - Sarah Sassou

Themen

Der Psychologie-Student Jonas Morbe aus dem saarländsichen Wadern engagiert sich seit rund zwei Jahren mit seinem Hilfsverein "ex animo" für die Menschen in Kamerun. Aber durch die Corona-Krise ist seine Arbeit noch schwieriger geworden. Dabei befand sich das 25 Millionen Einwohner-Land schon vor der Krise in einem katastrophalen Zustand: Kriegsähnliche Zustrände herrschen auf den Straßen, es fehlt an sauberem Trinkwasser, Geld, Wohnraum und nicht zuletzt an einem funktionierenden Gesundheitssystem.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.