Ratgeber: Balkon- und Gartennutzung in der Mietwohnung

Ratgeber: Balkon- und Gartennutzung in der Mietwohnung

Audio | 29.05.2020 | Dauer: 00:04:12 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Grundsätzlich ist es im Mietrecht so, dass ein zur eignenen Wohnung gehörender Balkon,eine Terrasse oder ein mitbenutzter Garten zum eigenen Wohnraum gehören. Den darf man dann natürlich frei nutzen - mit einigen wichtigen Einschränkungen aber. Das kannn unter anderem auch die Bepflanzung, das Rauchen oder das Grillen betreffen. SR-Reporterin Renate Wanninger hat mal nachgefragt, was wann und wo erlaubt ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.