Service-Quiz Auflösung (02.06.2020)

Service-Quiz Auflösung (02.06.2020)

Video | 02.06.2020 | Dauer: 00:01:04 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche: Können Pflanzen  quasi „hören“, also Schall aufnehmen und gegebenenfalls darauf reagieren? Jacques meint ja, das können sie. Seine Frau behauptet das Gegenteil und sagt: völliger Quatsch, habe es ja schließlich selbst ausprobiert …Wer hat Recht? Die Antwort: Diesmal hat Jacques Recht. Israelische Forscher haben 2019 nachgewiesen, dass bestimmte Nachtkerzenarten beim Brummen einer Biene etwa 20 Prozent mehr Nektar produzieren als solche, die in einer ruhigen Kontrollgruppe bzw. Umgebung waren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.