Wald oder Wohngebiet? – Protest in Dudweiler (04.06.2020)

Wald oder Wohngebiet? – Protest in Dudweiler (04.06.2020)

Video | 04.06.2020 | Dauer: 00:04:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Wohnungsnot zwingt die Stadt Saarbrücken, neue Häuser zu bauen. Deshalb  sucht sie händeringend nach Flächen. Und so haben die Verantwortlichen ein längst in der Schublade verschwundenes Bauprojekt am Ortsrand von Dudweiler wieder hervorgekramt. Damals war es am Widerstand von Anwohnern gescheitert. Und auch heute, beim zweiten Anlauf, formiert sich massiver Protest. Bürger wehren sich dagegen, dass der Wald abholzt wird und schlagen Alternativen vor. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.