"Auf den digitalen Bauantrag können sich künftige Generationen freuen"

"Auf den digitalen Bauantrag können sich künftige Generationen freuen"

Audio | 06.06.2020 | Dauer: 00:04:14 | SR 3 - Interview Renate Wanninger / Alexander Schwehm

Themen

Viele Baumaßnahmen könnten ja schneller über die Bühne gehen und günstiger werden, wenn die Bauanträge schneller genehmigt würden. Mit einem "digitalen Bauantrag" könnte es schneller gehen. Das Saarland will nun das erste Bundesland mit einem solchen Angebot werden. Alexander Schwehm ist der Präsident der Architektenkammer des Saarlandes meint, es brauche immer noch den Architekten, der den Zugang zu Plattform und das Know-How hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.