Brauen für den guten Zweck (15.06.2020)

Brauen für den guten Zweck (15.06.2020)

Video | 15.06.2020 | Dauer: 00:04:15 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jean-Aimé Rugiero braut in St. Avold seit vier Jahren Bier – am liebsten nach alten Rezepten. So produziert er unter anderem eine Biersorte nach dem Rezept, das von Frontsoldaten der Schlacht von Verdun verwendet wurde. Weil er selbst fast an Borreliose gestorben wäre, wollte der Brauereichef in der Coronakrise ein Zeichen der Solidarität mit dem Klink- und Pflegepersonal setzen. Seit April produziert er die Biersorte „Blouse Blanche“/Weißkittel, dessen Erlös er an lothringische Kliniken und Pflegeeinrichtungen spendet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.