"Aus Elternsicht ist das 'ne wichtige Botschaft"

"Aus Elternsicht ist das 'ne wichtige Botschaft"

Audio | 17.06.2020 | Dauer: 00:05:01 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Stefan Kreis, der Vorsitzenden der Gesamtlandeselternvertretung (GLEV), hat die Pläne der saarländischen Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot (SPD) begrüßt, nach denen die Schulen nach den Sommerferien wieder im Regelbetrieb starten können - ohne die zurzeit noch immer gültige Pflicht zu Abstand und Gesichtsmaske. "Aus Elternsicht ist das 'ne wichtige Botschaft, um halt planen zu können. Und auch für die Kinder ist es sehr wichtig, wieder in ein geregeltes Schulleben einzusteigen", sagte Kreis im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger. Ihm fehle allerdings noch eine detaillierte Antwort darauf, wie die künftigen Lehrpläne aussehen könnten und wie der versäumte Stoff aufgeholt werden solle. Auch das Thema Digitalisierung sei "noch eine Baustelle".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.