DFJP: "Ein Schaufenster für Qualitätsjournalismus"

DFJP: "Ein Schaufenster für Qualitätsjournalismus"

Audio | 25.06.2020 | Dauer: 00:04:43 | SR 2 - Kai Schmieding, Michael Thieser

Themen

Am Vormittag des 25. Juni 2020 werden die Gewinnerinnen und Gewinner sämtlicher Kategorien des Deutsch-Französischen Journalisten Preises (DFJP) bekannt gegeben. Wegen Corona wird 2020 auf eine große Preisgala verzichtet, die Veröffentlichung findet stattdessen online statt. SR-Moderator Kai Schmieding hat mit Michael Thieser, SR-Landespolitikchef und DFJP-Beauftragter, über die Herausforderungen für das Organisationsteam und die Juroren sowie über die besonders weite Bandbreite der Gewinner-Themen gesprochen. Auch wenn bei den deutsch-französischen Beziehungen zuletzt "viel Porzellan zerschlagen" worden sei, handele es sich doch "um ein sehr gutes Jahr für den DFJP", so Thieser.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.