AKW Fessenheim geht nach 43 Jahren vom Netz

AKW Fessenheim geht nach 43 Jahren vom Netz

Audio | 29.06.2020 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Ulrike Liszkowski

Themen

Das älteste Atomkraftwerk Frankreichs im elsässischen Fessenheim unweit der deutschen Grenze soll in der Nacht auf den 30. Juni endgültig abgeschaltet werden. Wegen Sicherheitsbedenken hatte insbesondere die deutsche Seite jahrelang die Schließung gefordert. Im Elsass aber wird die Stilllegung als "historischer Fehler" kritisiert, es sei sicher, sauber und habe der Region Geld und Arbeitsplätze gebracht. Deutschland und Frankreich wollen nun stärker zusammenarbeiten und vor Ort einen binationalen Industriepark entwickeln.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.