Seibert über Rahner: "Man spürt seinen Geist bis heute"

Seibert über Rahner: "Man spürt seinen Geist bis heute"

Audio | 02.07.2020 | Dauer: 00:08:25 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Am Abend des 2. Juli findet in der Saarbrücker Ludwigskirche eine musikalische Abendandacht zum 50. Todestag des Organisten, Chorleiters, Komponisten und Musikhochschulprofessor Karl Rahner statt. 40 Jahre lang hatte er das berühmte Barock-Gotteshaus zum Klingen gebracht, bevor er sich am 2. Juli 1970 nach langer schwerer Krankheit das Leben nahm. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat sich kurz vor dem Gedenkabend ausführlich mit seinem Nachfolger, dem Ludwigskirchenkantor Ulrich Seibert, über seine Erinnerungen an Rahner unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.